Mann/Frau
© Pixabay - lizenzfrei

BOYSDAY  am 25. April 2024

Jungen und junge Männer haben vielfältige Interessen und Stärken. Geht es aber um ihre Berufswahl, entscheiden sie sich oft für Berufe wie Kfz-Mechatroniker oder Industriemechaniker – Berufe, die traditionell oft von Männern gewählt werden. Natürlich sind das interessante Berufe, aber es gibt noch so viele andere.

Es gibt jede Menge Berufsfelder, in denen männliche Fachkräfte und Bezugspersonen gesucht werden und sehr erwünscht sind, z. B. im Bereich Soziales, Gesundheit, Pflege und Erziehung.

Die Stadtverwaltung Ilmenau bietet interessierten Jungen die Möglichkeit, sich am BoysDay über den Beruf eines Erziehers in einer städtischen Kindereinrichtung ein umfassendes Bild zu machen und einen Tag lang den Alltag und die Herausforderungen für die Arbeit mit Kindern, kennenzulernen.

Interessenten können sich bis zum 22.04.2024 direkt in ihrer Wunschkindereinrichtung / Wohnortnähe anmelden:

Alle Informationen und Kontaktdaten sind auf der Homepage der Stadt Ilmenau zu finden unter:

www.ilmenau.de/de/buergerservice/familie-und-soziales/kinderbetreuung/

Für weitere Rückfragen stehen zur Verfügung:

Frau Katrin Reif, Gleichstellungsbeauftragte, Tel. 03677 600347

sowie Frau Heike Rooke, Abteilungsleitung Kinder / Jugendarbeit, Tel. 03677 600345

BoysDay