Headerbild Sommervergnügen
© Stadtverwaltung Ilmenau

Jazztage Ilmenau
18. bis 23. April 2023

Seit fünf Jahrzehnten veranstaltet der Jazzclub Ilmenau Mitte/Ende April die Jazztage Ilmenau. Das Festival ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt und hat sich seitdem einen guten Ruf weit über die Grenzen Thüringens hinaus erworben. Das Bestreben der ehrenamtlichen Enthusiasten ist, stets neue Tendenzen des zeitgenössischen Jazz zu präsentieren. Nationale und internationale Newcomer und Stars sind Jahr für Jahr Gäste auf den Bühnen Ilmenaus. Die besonders familiäre Atmosphäre wird von Künstlern und Publikum gleichermaßen geschätzt. Die hohe Qualität der Programmgestaltung des Jazzclub wurde 2022 mit der Verleihung des höchstdotierten bundesdeutschen Kulturpreises APPLAUS schon zum dritten Mal gewürdigt.

Alle Informationen zu den Veranstaltungen des Jazzclub Ilmenau e. V. und den Link zum Ticketkauf finden Sie unter Jazzclub Ilmenau.

Jazztage Ilmenau