Kind Bausteine
© Pixabay - lizenzfrei

Projekt: Clever in die Sonne und Schatten

Endlich: Es wird Sommer. Die Sonne lacht vermehrt und wir können wieder im T-Shirt und kurzen Hosen herumlaufen. Dabei sollten wir jedoch nicht vergessen, unsere Haut vor den UV-Strahlen zu schützen. Vor allem Kinderhaut ist sehr schutzbedürftig. Jeder Sonnenbrand im Kindesalter erhöht das Risiko, später an Hautkrebs zu erkranken

Ziel des Projektes ist es, die Kinder für die wichtigsten Maßnahmen zum Sonnenschutz zu sensibilisieren. Die richtige Anwendung von Sonnencreme, regelmäßiger Aufenthalt im Schatten und das Tragen schützender Kleidung dürfen dabei nicht fehlen.

Rote Gruppe

Heute haben die Kinder der Roten Gruppe ein leckeres Eis im Café Victoria geschenkt bekommen. Vielen Dank an den freundlichen Eismann :)

Heute haben die Kinder der Roten Gruppe das Bummi-Sportabzeichen absolviert.

Gelbe Gruppe

Heute war ein herrlicher Regentag, der zum Matschen eingeladen hat. Dies haben die Kinder in vollen Zügen genutzt.

Lila Gruppe

Heute haben die Kinder der Lila Gruppe einen leckeren bunten Papageienkuchen gebacken. 

Zuerst wurde fleißig der Teig angerührt. Dieser wurde danach aufgeteilt und verschieden farbige Lebensmittelfarbe hinzugefügt. Der Kuchen sah ganz toll aus, nachdem er fertig gebacken war. Nachdem Alle ein Stück genascht haben, durften die Kinder "Kucheneier" ausstechen und verzieren. Der Osterhase hat dabei natürlich auch nicht gefehlt.