Endgültiges Endergebnis der Kommunalwahl in der Stadt Ilmenau am 21. Oktober 2018

Der Wahlausschuss der Stadt Ilmenau stellte in seiner Sitzung am 22.10.2018 die endgültigen Endergebnisse der Oberbürgermeisterwahl in Ilmenau und der Ortsteilbürgermeisterwahl Langewiesen/Oehrenstock fest. Keine Veränderungen zum vorläufigen Ergebnis gab es bei der OB-Wahl. Somit wurde Dr. Daniel Schultheiß zum neuen Oberbürgermeister gewählt. Mit kleinen Korrekturen wurde auch das Ergebnis der Ortsteilbürgermeisterwahl Langewiesen/Oehrenstock festgestellt. Hier gewann Wolfram Lortsch mit 95,8% der gültigen Stimmen.

Endgültiges Endergebnis der Oberbürgermeisterwahl

Endgültiges Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl 2018

Hinweis: Gesamt 40 Stimmbezirke (35 + 5 Briefwahl)

Endgültiges Endergebnis der Wahl des Ortsteilbürgermeisters Langewiesen/Oehrenstock