Ilmenauer Beteiligungsplattform in neuem Design

Nach gut einjährigem Einsatz wird die städtische Beteiligungsplattform „Mitmachen Ilmenau“ ab dem 6. Februar 2023 in neuem Design erstrahlen. Seit dem Online-Start im Februar 2022 macht sich die Stadtverwaltung gemeinsam mit dem IT-Dienstleister kontinuierlich Gedanken darüber, wie man die Plattform verbessern und die Nutzerfreundlichkeit weiter erhöhen könnte. Auch die Anregungen der Plattformnutzerinnen und -nutzer fließen in die Überlegungen ein. So werden durch die Neugestaltung von „Mitmachen Ilmenau“ unter anderem die Darstellung der Plattform insbesondere auf mobilen Endgeräten sowie die Übersichtlichkeit und Handhabbarkeit optimiert.

Vom 25. Januar bis zum 5. Februar 2023 wird die Plattform auf Grund der technischen Überarbeitung nur eingeschränkt nutzbar sein. In diesem Zeitraum können keine neuen Inhalte (Mängelmeldungen, Bürgerhaushaltsvorschläge, sonstige Anregungen und Mitteilungen) eingereicht werden. Alle bereits abgeschlossenen Beiträge und Kommentare werden archiviert und sind dann auf der neu gestalteten Plattform über einen Archivlink einsehbar.

Am 6. Februar steht „Mitmachen Ilmenau“ technisch überarbeitet und in neuem Design dann mit den beiden gewohnten Modulen Mängelmelder und Bürgerhaushalt wieder zur Verfügung. Der Link zur Plattform (www.mitmachen.ilmenau.de) ändert sich dabei nicht.

Wir bitten um Verständnis, dass die Plattform zeitweise nur eingeschränkt nutzbar ist und laden gleichzeitig alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, die neu gestaltete Plattform ab 6. Februar 2023 wieder rege zu nutzen.