Eishalle außen Kopf

Die Eishalle Ilmenau beendet die Saison 2021/2022 mit einem Kinder- und Jugend-Eishockey-Turnier

Eishockeyturnier April 2022
© Eishockeyclub Erfurt e.V.

Die Eishalle Ilmenau beendet am kommenden Wochenende ihre erfolgreiche Saison 2021/2022. Das öffentliche Publikumslaufen endet am Freitagabend, dem 8. April. Den finalen Saisonabschluss bildet am Samstag, dem 9. und Sonntag, dem 10. April ein Kinder- und Jugend-Eishockey-Turnier mit 18 Mannschaften aus ganz Deutschland.

Die aktuelle Eishallensaison ist unter Berücksichtigung der bis vor kurzem noch bestehenden Einschränkungen zum Infektionsschutz sehr erfolgreich verlaufen. Im Zeitraum vom 2. Oktober 2021 bis zum Mittwoch, dem 3. April 2022 wurden insgesamt 25.612 Besucherinnen und Besucher gezählt. Das sind rund 30% weniger als in der Saison 2019/2020, als es noch keine Corona bedingten Einschränkungen gab. Der Rückgang fiel sogar geringer aus als erwartet.

Zum Abschluss veranstaltet der Eishockeyclub Erfurt e.V. in Zusammenarbeit mit dem Eissportclub Ilmenau e. V. am Wochenende des 9. und 10. April ein großes Jugend-Eishockeyturnier mit 18 Mannschaften. Dabei spielen 291 Kinder in den Eishallen Ilmenau und Erfurt insgesamt 103 Spiele, in verschiedenen Alterskategorien bis zum Alter von11 Jahren.

Turnierstart ist jeweils am Samstagmorgen 09:00 Uhr und am Sonntagmorgen 08:45 Uhr. Aufgrund der aktuellen Verordnung und Regelungen darf dieses Turnier mit Zuschauern stattfinden.

Die Stadtverwaltung und der Bäderbetrieb bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für eine sehr schöne und erfolgreiche Zeit sowie den ansässigen Vereinen für die enge Zusammenarbeit!

Wir freuen uns darauf alle eissportbegeisterten Gäste ab Oktober wieder begrüßen zu können!