Baustelle

Abrissmaßnahme "Marstall" im Ortsteil Stadt Gehren

Widerrechtliches Betreten einer Baustelle ist verboten!

Im Ortsteil Stadt Gehren erfolgen gerade die Abrissarbeiten des Marstalls.
Bereits zum wiederholten Male wurde festgestellt, dass trotz der Absperrmaßnahmen das Gebäude von unbekannten Personen betreten wurde. Die Täter waren überwiegend nachts unterwegs und haben keine relevanten Schäden verursacht. Es wird darauf hingewiesen, dass neben den Gefahren für Leib und Leben, die in einem solchen Objekt für jedermann bestehen, hier trotz der Rückbaumaßnahmen nach wie vor das Hausrecht gilt und ein unerlaubtes Betreten eine Straftat darstellt.

Mit dem Abriss der Gebäudesubstanz wurde in der 24. Kalenderwoche begonnen und voraussichtlich werden die Abbrucharbeiten Mitte Juli abgeschlossen sein. Es schließen sich weitere notwendige Arbeiten wie Abfalltrennung, Abtransport, Baugrubenbehandlung und Verfüllung an. Abschließend werden versiegelte Flächen aufgebrochen und das Baufeld für die zukünftige Nutzung vorbereitet. An der Stelle des Marstalls ist zukünftig die Neuerrichtung einer Kindertagesstätte vorgesehen.

27.06.2022