Feuerwehr
HE-2023/004
26. November 2023
16:23 Uhr
H1 - Tragehilfe für Rettungsdienst // Heyda, Auf der Heide

Der Rettungsdienst forderte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Ilmenau zu einer Tragehilfe nach. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützen den Rettungsdienst bei der Rettung. Der Patient wurde anschließend mittels Schleifkorbtrage über die Drehleiter aus dem 1.Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda, FF Ilmenau
HE-2023/003
03. August 2023
10:32 Uhr
H1 - Baumsperre // L2699, Heyda - Martinroda

Am Morgen wurden wir gemeinsam mit der Wache 1 zum umgestürzten Baum auf die Ortsverbindungsstraße Richtung Martinroda alarmiert. Kurz vor der Gemarkungsgrenze zum Geratal lag ein Baum auf der Straße. Da unser Fahrzeug aktuell zur Wartung in Ilmenau ist, sind wir mit dem Ersatzfahrzeug, dem MTW der Wache 1 ausgerückt.
Vor Ort wurde der Baum durch den Trupp des HLF 20 zersägt und beseitigt. Wir konnten die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.


Im Einsatz: MTW
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda, FF Ilmenau
HE-2023/002
29. April 2023
12:31 Uhr
H1 - Ölspur // L 2699, Heyda - Martinroda

Wir wurden zu einer Ölspur alarmiert. Zuvor erkundete bereits der Führungsdienst die Strecke in der Ortslage beginnend bis zur Gemarkung Richtung Martinroda. Daraufhin wurden wir alarmiert. Die Ölspur wurde abgestreut und abgestumpft. Damit war die Gefahr gebannt und wir konnten einrücken.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda, Führungsdienst
HE-2023/001
13. Februar 2023
07:44 Uhr
H1 - Ölspur // Heyda, Martinrodaer Landstraße

Gemeinsam mit der Wache 1 wurden wir zur Ölspur in der Ortslage Richtung Martinroda alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Ölspur. Diese wurde mittels Bindemittel abgestreut & abgestumpft. Wir sicherten die Einsatzstelle während der Arbeiten ab. Weitere Aufgaben übernahmen im Anschluss Straßenmeisterei & Bauhof.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda, FF Ilmenau, Führungsdienst