Feuerwehr
HE-2022/004
11. Dezember 2022
21:29 Uhr
F2Y - Unklare Rauchentwicklung // Ilmenau, Bergrat-Voigt-Straße

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ilmenau wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Ilmenau alarmiert. Beim Ausrücken stellte sich dann heraus, das es eine Fehlalarmierung für die Wache Heyda handelte. Der Einsatz konnte abgebrochen werden.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda, FF Ilmenau, FF Langewiesen, Führungsdienst
HE-2022/003
18. Februar 2022
19:16 Uhr
H1 - Baum auf Straße // Ortsverbindungsstraße Heyda - Unterpörlitz

Wir wurden zum umgestürzten Baum auf die Ortsverbindungsstraße zwischen Heyda und Unterpörlitz alarmiert. Kurz nach der Zufahrt zum Wasserwerk lag der Baum. Dieser wurde durch uns zersägt und im Anschluss wurde die Straße gereinigt.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda
HE-2022/002
17. Februar 2022
05:38 Uhr
H1 - Holzfassade auf Straße // Heyda, Schmerfelder Straße

m Morgen wurden wir in die Schmerfelder Straße alarmiert. Dort fiel durch Sturmböen eine große Holzfassade auf die Straße. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und beseitigen die Holzfassade mittels Kettensäge von Straße und Gehweg.
Anschließend wurde der Bereich beräumt.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda
HE-2022/001
05. Januar 2022
11:51 Uhr
F2 - Schornsteinbrand // Heyda, Auf der Heide

Gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Ilmenau wurden wir zum Schornsteinbrand gerufen. Beim Erreichen der Einsatzstelle qualmte es aus Fassade und Dach. Ein Trupp der Feuerwehr Ilmenau kontrollierte den Bereich von Innen. Ein weiterer Trupp über die Drehleiter kehrte mit dem Schornsteinfegerwerkzeug den Schornstein. Ein angeforderter Schornsteinfeger kontrollierte diesen anschließend noch einmal. Keine weitere Feststellung. Es bestand keine weitere Gefahr.


Im Einsatz: TSF-W
Eingesetzte Kräfte: FF Heyda, FF Ilmenau, Führungsdienst