Deutschlandtour
© GFR Deutschland

Für den 28.08.2021 sind alle Streckenposten besetzt, wir freuen uns aber über weitere Anmeldungen für den 27.08.2021 zur Zieleinfahrt.

Für die Absicherung bei der diesjährigen Deutschland Tour in Ilmenau benötigt die Stadt Ilmenau tatkräftige Unterstützung von freiwilligen Streckenposten. Am Freitag, den 27. August 2021 und am Samstag, den 28. August 2021 sollen die Streckenposten die Absicherung von neuralgischen Punkten vor, während und nach der Durchfahrt übernehmen. Die Einsatzdauer beträgt ca. zwei Stunden, bei der Anmeldung muss die Verfügbarkeit an den jeweiligen Tagen angegeben werden. Vor der Veranstaltung gibt es für alle Freiwilligen eine Einweisung mit den wichtigsten Informationen. Die HelferInnen müssen mindestens 16 Jahre alt sein, wenn das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet wurde, muss eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorliegen (hochzuladen über das untenstehende Formular).

Logo Deutschlandtour
* * Pflichtfelder