Feuerwehr

Feuerwehrverein Langewiesen/Thür. e.V.

30 Jahre Feuerwehrverein Langewiesen
Der Feuerwehrverein Langewiesen/Thür. e.V. ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein. Die Feuerwehr Langewiesen und der Feuerwehrverein Langewiesen sind getrennte Organisationen. Die Freiwilligen Feuerwehren sind rechtlich unselbstständige Teile der Stadt Ilmenau und somit eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, sie nehmen Pflichtaufgaben der Kommune nach dem Thüringer Gesetz über den Brandschutz und die Allgemeine Hilfe war. Der Feuerwehrverein ist privatrechtlich organisiert, er organisiert das Vereinsleben der Feuerwehr und ist Förderer der Feuerwehr.
 
2021 feierte der Verein sein 30jähriges Bestehen.
 
Die Alters- und Ehrenabteilung des Feuerwehrvereines trifft sich jeden letzten Freitag im Monat um 19.00 Uhr in der Feuerwache im Kirchnersbach 11. Gäste sind herzlich willkommen.

Kontakt

Feuerwehrverein Langewiesen/Thür. e.V.
Vorsitzender Marcus Kerntopf
Kirchnersbach 11
98693 Ilmenau