Bekanntmachen von Veranstaltungen
in der Vorweihnachtszeit in Ilmenau im Veranstaltungskalender

Schon bald beginnt die Vorweihnachtszeit und damit die Planungen für viele verschiedene vorweihnachtliche Veranstaltungen. Jedes Jahr organisieren im gesamten Stadtgebiet viele Vereine, Interessengruppen und soziale Einrichtungen eine Vielzahl öffentlicher Feiern und Veranstaltungen. Meist besteht die Herausforderung darin, diese neben allen organisatorischen Herausforderungen auch entsprechend zu bewerben und sie dem Publikum bekannt zu machen. Eine besonders gute Möglichkeit bietet dazu der Veranstaltungskalender der Stadt Ilmenau:

www.ilmenau.de/vak.

Dieser kostenfreie, monatlich auch in gedruckter Version erscheinende und überregional verbreitete Veranstaltungskalender wird gern von BewohnerInnen und BesucherInnen der Stadt Ilmenau und Umland genutzt und bietet so eine ideale und komfortable Plattform für die Bewerbung vorweihnachtlicher Angebote in der Kernstadt und den Ortsteilen.

Um die große Palette aller Angebote auch bekannt zu machen, möchte die Stadtverwaltung Ilmenau die Nutzung des Ilmenauer Veranstaltungskalenders anregen. Wenn Sie Ihren Veranstaltungshinweis noch in den nächsten Tagen eintragen, idealerweise bis 6. November, besteht die Chance, dass Ihre Veranstaltung auch in der gedruckten Ausgabe erscheint.

Wir bitten um Beachtung, dass die Mitteilung im Veranstaltungskalender jedoch nicht die ordnungsrechtliche Anmeldung der Veranstaltung beim Ordnungsamt der Stadtverwaltung ersetzt.

Einen Überblick über die wichtigsten zu beachtenden Punkte und Bestimmungen im Zusammenhang mit Ihrer Veranstaltung finden Sie auf dieser Seite:

Das Formular zur Anzeige von öffentlichen Vergnügungen kann über diesen Link heruntergeladen werden:

Bitte fügen Sie diesem Formular einen detaillierten Veranstaltungsplan bei!