Bibliothek - Bücherregale und Sessel

Medienrückgabebox der Stadtbibliothek

Ab sofort neu, die Medienrückgabebox vor der Stadtbibliothek.

Medienrückgabebox vor der Stadtbibliothek

Ab sofort ist es möglich, auch außerhalb der Öffnungszeiten der Bibliothek ausgeliehene Medien zurück zu geben. Die Medienrückgabebox macht‘s möglich. Sie befindet sich direkt neben der Eingangstür der Stadtbibliothek. Es gibt ein Fach für die Rückgabe von Büchern sowie für elektronische Medien. Diese Box kann immer außerhalb der Öffnungszeiten genutzt werden. Jeden Morgen werden die Fächer geleert und die Rückgabe auf dem Ausleihkonto vermerkt. So kann ab sofort die Rückgabefrist eingehalten werden, auch wenn die Bibliothek nicht geöffnet ist.

Oberbürgermeister Daniel Schultheiß freut sich über die rege Nutzung der Bibliothek: „Unsere Stadtbibliothek ist bei allen Generationen sehr beliebt und wird rege genutzt. Mit diesem zusätzlichen Serviceangebot wollen wir den Nutzerinnen und Nutzer die Rückgabe erleichtern, die es vielleicht aufgrund äußerer Umstände nicht immer zu den Öffnungszeiten schaffen.“

22.10.2021