Skiläufer

Loipen von Skiwanderwegen rund um Ilmenau

Pistenbully
© Andreas Anschütz

Mit dem Start der Wintersaison beginnt die Stadtverwaltung Ilmenau damit, die Skiwanderwege und Loipen rund um das Stadtgebiet zu präparieren. Zunächst ist der Ortsteil Frauenwald an der Reihe. Weitere Strecken folgen entsprechend der Witterung und des Schneeaufkommens.

Tagesaktuelle Informationen können interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher über die „SchneeApp Thüringer Wald“ mit ihrem Smartphone abrufen. Hierzu können sie auf der Internetseite www.thueringer-wald.com im Suchfeld „Schneeapp“ eingeben und gelangt direkt zur Anleitung. Hier der direkte Link

Auf der offiziellen Internetseite wie in der App finden sich Informationen zu allen präparierten Loipen und Skiwanderwegen, allen geöffneten und präparierten Rodel- und Skihängen sowie den tagesaktuellen Schneehöhen der Wintersportorte!

Auch über das kostenlose Schneetelefon des Regionalverbundes Thüringer Wald (0800 7236 488) sind diese Informationen abrufbar.

08.12.2021