Deutschland Tour 2019
© Henning Angerer

Deutschland Tour 2021 kommt zurück nach Thüringen – Ilmenau wird Etappenort

© Gesellschaft zur Förderung des Radsports (GFR)

Bereits in den vergangenen Jahren waren der Thüringer Wald und Thüringer Städte Etappen der Austragung des bekannten Radsportfestivals, wie z. B. die Wartburgstadt Eisenach und die Landeshauptstadt Erfurt.

Wir freuen uns, dass im kommenden Jahr Ilmenau als Goethe- und Universitätsstadt Gastgeber für den Zieleinlauf der zweiten Etappe und den Start der dritten Etappe sein wird, die in Erlangen endet.

Radsportenthusiasten müssen sich allerdings nicht ein volles Jahr gedulden. Die Organisatoren bieten mit der Aktion „Dein Ride – Streckenabfahrt für Fans“ bereits in diesem Jahr begeisterten Hobby-Radsportlern die Gelegenheit die Strecke der Deutschland Tour abzufahren. Gemeinsam mit ehemaligen Profis, wie Fabian Wegmann, Jens Voigt und Johannes Fröhlinger können Fans die vier Etappen der Deutschland Tour erleben. Am 21. August 2020 führt der Weg von „Dein Ride.“ nach Ilmenau und am Samstag, dem 22. August, fahren die Fans das Teilstück von Ilmenau nach Erlangen.

Die Anmeldung hierfür ist im Internet unter www.DeinRide.deutschland-tour.com möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen sind unter www.deutschland-tour.com/de/home verfügbar.

(Artikel veröffentlicht am 29.07.2020)