Einsatz
2021/036
13. Februar 2021
13:56 Uhr
Erkundung Ölspur // Ilmenau,Trieselsrand

Erkundung einer Ölspur im Bereich der Kreuzung Trieselsrand / Langewiesener Straße durch den Führungsdienst. Daraufhin wurde der MTW mit Bindemittel nachgefordert. Die Dieselspur kleineren Ausmaßes wurde mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt.


Im Einsatz: KDOW, MTW
Eingesetzte Kräfte:: FF Ilmenau,Führungsdienst
2021/035
08. Februar 2021
05:56 Uhr
Auslaufende Betriebsstoffe // Ilmenau,Friedrich-Ebert-Straße

Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Es wurde keine Personen verletzt.


Im Einsatz: ELW 1, HLF 20-1, RW
Eingesetzte Kräfte:: FF Ilmenau
2021/034
05. Februar 2021
09:17 Uhr
Notfalltüröffnung // Ilmenau,Bergrat-Voigt-Straße

Die Bewohnerin der Wohnung war gestürzt und konnte die Tür eigenständig nicht öffnen. Wir öffneten für den Rettungsdienst die Wohnungstür im Erdgeschoss. Die Bewohnerin wurde versorgt. Anschließend leisteten wir noch Tragehilfe zum Rettungswagen.


Im Einsatz: DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20-1
Eingesetzte Kräfte:: FF Ilmenau
2021/033
03. Februar 2021
16:02 Uhr
Ölspur // Ilmenau,Unterpörlitzer Straße

Größere Ölspur durch das Stadtgebiet von Ilmenau. Diese zog sich über die Unterpörlitzer Straße - Bücheloher Straße - Robert-Bosch-Ring - Werner-von-Siemens-Straße - Ehrenbergstraße bis in die Langewiesener Straße. Die Ölspur wurde durch uns abgestreut und abgestumpft. Die Kehrmaschine des Bauhofs unterstützte uns bei der Aufnahme des Bindemittels.


Im Einsatz: ELW 1, GW-L 2, HLF 20-1, KDOW, MTW
Eingesetzte Kräfte:: FF Ilmenau,Führungsdienst
2021/032
01. Februar 2021
18:35 Uhr
Auslaufende Betriebsstoffe nach VKU // Ilmenau,Kopernikusstraße/Unterpörlitzer Straße

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW im Kreuzungsbereich Kopernikusstraße Ecke Unterpörlitzer Straße. Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und klemmten die Batterien der verunfallten PKW ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. Im Anschluß übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.


Im Einsatz: ELW 1, GW-L 2, HLF 20-1
Eingesetzte Kräfte:: FF Ilmenau