Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Aufstellung Ruhebänke Wohngebiet "Am Stollen"

Mein Vorschlag:Seit 48 Jahren wohnen wir in Ilmenau, Am Stollen und fühlen uns hier wohl. Da wir das Wohngebiet mit den meisten älteren Bürgern der Stadt Ilmenau sind, können wir nicht nachvollziehen, warum es "Am Stollen", der "Bergrat-Voigt-Straße" und dem "Mittelweg" nicht eine einzige Bank gibt. Inzwischen zählen wir auch zu den "Alten" der Stadt Ilmenau und vor allem mein Mann vermisst bei einem Rundgang eine Bank zum Ausruhen. Vor einigen Wohnblöcken der WBG befinden sich z. B. in der Bergrat-Mahr-Straße reichlich Bänke, doch in den genannten Straßen vermissen wir sie sehr. In der Böttger-Straße wurden vor zwei Jahren Bänke aufgestellt, die auch wirklich reichlich genutzt werden. Deshalb denken wir, dass in den o. g. Straßen auch die Möglichkeit besteht, einige Bänke aufzustellen.



Eingereicht von: Barbara u. Leo Petschauer

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge