Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Verschiedene Vorschläge zur Stadtbildverbesserung

Mein Vorschlag:1. Einrichtung eines Friedwaldes in Ilmenau 2. Sanierung der Straße "Hangeberg" einschließlich Gehweg 3. Für einen teuren Neubau eines Gehweges der Straße "Sturmheide" sehe ich keine Notwendigkeit, dort gab es bisher weder auf der rechten noch auf der linken Seite einen Gehweg; er würde von Fußgängern sicher eh nicht angenommen. Sollte an einigen Grundstücken evt. eine Notwendigkeit bestehen, da z. B. Hangwasser in die rundstücke läuft, so würde sicher an diesen wenigen Stellen eine Sanierung/Änderung ausreichen und man könnte diese hohe bereits geplante (lt. FW) Kostensumme der Komplettsanierung sparen. Punkt 2 ist zwar bereits seit langem geplant, diese also nur wiederholt zur dringenden Erinnerung auf Grund der Notwendigkeit.



Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge