Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer

Mein Vorschlag:Fußgänger und Radfahrer, vor allem Kinder, sind im Stadtverkehr besonders gefährdet. Ich halte es für wichtig, dass sie sich künftig sicherer durch die Stadt Ilmenau bewegen können. Folgende Vorschläge können dies ermöglichen:     Vorschlag 1:  Eine Verkehrsinsel für Fußgänger und Radfahrer auf der Oehrenstöcker Straße zur Mündung Talstraße installieren. Vorschlag 2: Umfangreichere Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h in besonderen Lagen wie Verbindungen zwischen Wohnen, Schule, Erholung und Sport, z.B. in der Johann-Friedrich-Böttger-Straße und Langewiesener Staße.



Eingereicht von: Jenny Klaus

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge