Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Energie sparen / Lichtverschmutzung eindämmen

Mein Vorschlag:Nach 24 bis 5 Uhr könnten Straßenlaternen gedimmt oder ausgeschaltet werden, wo es möglich bzw nicht nötig ist. Hier kann die Stadt Ilmenau Energiekosten einsparen und gleichzeitig die Lichtverschmutzung vermindern. Ilmenau ist eine junge, dynamische Stadt die für Technik und Zukunft steht. Man sollte daher die Möglichkeiten ausschöpfen, neue energiesparende Leuchtmittel einzusetzen oder Abschaltautomatiken einzubauen.



Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge