Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Tretbecken im alten Kurpark

Mein Vorschlag:Anknüpfend an die Tradition Ilmenaus- als ehemalige Kur- und Badestadt - und aber um vielmehr eine Attraktion und eine Besonderheit im Ilmenauer Südviertel zu errichten, schlage ich den Bau eines Kneipp´schen Wassertretbeckens (siehe Stützerbach) im sogenannten "Alten Kurpark" vor. Hier sind die Möglichkeiten mit dem durchfließenden Gabelbach gegeben, ja ideal!!! Die vom Kickelhahn, Lindenberg usw. fußmüden Wanderer und gesundheitsbewusste Ilmenauer Mitbürger werden es der Stadtverwaltung zu danken wissen!



Eingereicht von: Bernd Frankenberger, Schleusinger Allee 4, 98693 Ilmenau

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge