Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Stärkere Bewerbung Baumpatenprogramm

Mein Vorschlag:Um mehr Menschen bei dem Erhalt und der Pflege von Stadtbäumen zu beteiligen wäre es super das bereits bestehende Baumpatenprogramm der Stadt Ilmenau (siehe https://www.ilmenau.de/de/buergerservice/umwelt-und-natur/baumpaten/) stärker zu bewerben. Dafür könnten z.B. regelmäßige Anzeigen im Amtsblatt der Stadt Ilmenau oder Anzeigen sowie Berichterstattung über neue Baumpatenschaften in den Tageszeitungen in Ilmenau genutzt werden. Darüber hinaus wäre es super eine Übersichtskarte über bereits vergebene Baumpatenschaften und eine Übersicht über Bäume für die noch Patenschaften vergeben werden können auf der Baumpatenseite der Stadt Ilmenau zu veröffentlichen (vgl. der Karte aus Arnstadt: https://www.arnstadt.de/zukunftsbaum)



Eingereicht von: Christina Dennefeld

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge