Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Fußgängerüberweg Waldstraße im Bereich Kreuzung Herderstraße und Kreuzung Naumannstraße

Mein Vorschlag:Aufgrund des täglichen Verkehrsaufkommens in der Waldstraße, insbesondere in den Morgen- und Nachmittagsstunden, ist es für Fußgänger kaum möglich diese im Bereich der Kreuzungen Herderstraße, Naumannstraße und Schleusinger Allee zu überqueren. Insbesondere für Schulkinder ist eine Straßenüberquerung auf dem Hin- und Rückweg zu den Schulen in der Stadt bzw. zu den Gymnasien nur unter Missachtung der Verkehrsregeln möglich. Muss es erst zu einem Unfall mit Personenschaden oder schlimmer kommen, bis die Stadt hier tätig wird? Die örtlichen Gegebenheiten um den Bahnübergang sind für Fußgänger und Radfahrer mit kleinen Kindern eine echte Katastrophe.



Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge