Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Mehr-Generationen-Spielplatz

Mein Vorschlag:Die Stadt möge einen Spielplatz bauen beziehungsweise so erweitern, dass sich direkt neben dem Kinderspielplatz ein sogenannter "Rentner-Parkour" befindet. Weiterhin soll daneben eine kleine öffentliche Sportanlage errichtet werden (vielleicht vergleichbar mit dem Außenreck am Uni-Sportzentrum). Das Ziel soll dabei sein, dass den Bürgern eine Möglichkeit zum Spiel und zur sportlichen Ertüchtigung für eine bessere Gesundheit geboten wird. Dabei sollen die Bürger aller Altersgruppen auf ihre Kosten kommen. Dadurch hätten Familien, Jugendliche und Menschen mittleren sowie höheren Alters einen sinnvollen Anlaufpunkt und es kann zum Austausch zwischen den Generationen kommen.



Eingereicht von: Kohl Stefan

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge