Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Neubau Sportlerheim Gehren

Mein Vorschlag:Sehr geehrte Stadtverwaltung, als Ilmenauer Bürger ist mein Vorschlag für den Bürgerhaushalt 2022 der Bau eines neuen Sportlerheims in Gehren. Das aktuelle Sportlerheim ist in den 60er Jahren durch Mitglieder des SV Gehren selber erbaut wurden und wird seit dem zwar instandgehalten, gepflegt und renoviert, jedoch werden die Baustellen von Jahr zu Jahr mehr. Mit der Anzahl an Mitgliedern und Sportlern sind vor allem die Sanitäranlagen (drei Duschen) weit unter den Notwendigkeiten des Vereins. Schaut man sich andere Vereinsheime der Stadt an, so findet man höchstwahrscheinlich keine ähnlichen Verhältnisse bei einem solch großen Verein. Zudem ist der SV Gehren eine zentrale Anlaufstelle für über 200 Ilmenauer Kinder. Für alle Altersklassen ist sowohl ein sportliches als auch ein Freizeitangebot vorhanden. Wie wichtig dies ist, zeigt uns die aktuelle Situation, wo unsere Kinder und Jugend sehnlichst wieder auf das Sportgelände zurückkehren wollen.



Eingereicht von: Stephan Macholdt, Langebergstr. 19, 98694 Ilmenau

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge