Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Installation einer Straßenbeleuchtung

Mein Vorschlag:Sehr geehrte Damen und Herren, im Namen der Anwohner bitte ich um die Installation einer Straßenbeleuchtung im Verbindungsweg vom Breiten Rand Hausnr. 6 zur Straße Buchenberg. Flurstück 100 und 111. Dies wäre eine wichtige Maßnahme zur Erhöhung der Sicherheit im genannten Bereich. Der Weg wird von vielen Bewohnern des Dorfes genutzt, besonders auch von den Schulkindern, die den Weg zum Erreichen der Bushaltestelle nutzen. Bei Dunkelheit ist das gerade in der heutigen Zeit eine große Herausforderung. Anbei sende ich Ihnen zwei Fotos zur optischen Einordnung des Vorschlages. Mit feundlichen Grüßen in der Hoffnung auf eine positive Antwort Peter Fischer

Datei-Anhang:Datei 1
Datei-Anhang:Datei 2


Eingereicht von: Peter Fischer

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge