Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Promenaden- und Wegeinstandsetzung, Reinigungsmaßnahmen

Mein Vorschlag:-Keine Promenade an der Ilm solange ihr nicht in der Lage seid, die vorhandenen Promenaden (Hertzer und Preller) in einen ordentlichen Zustand zu bringen und zu halten. Das betrifft auch viele andere Wege in den kleinen Parks (vor dem Bahnhof, an der Mandela-Brücke) und viele andere Wege. Auch Wanderwege, z. B. von Treskow-Pfad oder Rund um Roda. Das sind nur ein paar Beispiele. -Regenwassereinläufe und Durchlässe regelmäßig reinigen (z. B. am Spielplatz unterhalb der Hans-Weihrach-Str.) -Sitzbänke im Frühjahr mit Hochdruckreiniger reinigen (Moose, Flechten und Schmutz) und das Umfeld von Laub und Unrat beseitigen.

Datei-Anhang:Datei 1


Eingereicht von: Gert Ickrath

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge