Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Ein Summloch für Ilmenau

Mein Vorschlag:Ich habe in Neustrelitz ein Summloch entdeckt und wünsche mir so ein Gebilde auch für Ilmenau. Es ist eine ungewöhnlichere Attraktion, die die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zieht und zur Interaktion einlädt. Sowohl Touristen als auch Einheimische hätten ihren Spaß mit dem Summloch. Zumal Ilmenau durchaus ein paar interaktive Angebote vertragen könnte. Das Summloch wäre für alle nutzbar - von Kindern bis zu Senioren. Das Finden des eigenen Summtons bringt einen Moment der Auszeit mitten in der hektischen Stadt. Es wäre eine natürliche Attraktion, mit der sich nicht jede Kommune schmücken kann.

Datei-Anhang:Datei 1
Datei-Anhang:Datei 2


Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge