Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Sicherheit für Fußgänger

Mein Vorschlag:Erhöhung der Sicherheit für Fußgänger beim Überqueren der Waldstraße von der Stadt kommend Ri. Naumannstraße durch Einrichtung einer Fußgängerampel oder Umbau der vorhandenen Ampelanlage (Kreuzung mit Schleusinger Str.). Der oben beschriebenen Weg ist aktuell insbesondere mit Kinderwagen oder für ältere Menschen gefährlich. So schnell wie die Fahrzeuge von der Herderstraße um die Ecke kommen, ist man gar nicht über die Straße rüber. Ggf. gleichzeitig Erhöhung Sicherheit für Fußgänger welche die Herderstraße queren müssen um zur Waldstraße zu gelangen.

Datei-Anhang:Datei 1


Eingereicht von: Hoehne Kristina

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge