Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Skatepark für Ilmenau, Orteil Gehren oder als Alternative eine ausgewiesene Downhillstrecke

Mein Vorschlag:Es wäre für die Kinder und Jugendlichen schön, wenn es auch im Ortsteil Gehren einen kleinen Skatepark wie in Ilmenau im Hammergrund oder an der Pörlitzer Höhe gäbe, wo, sie mit ihren Skateboards und Scootern fahren können. Vielleicht kann dies bei der Neugestaltung des Schlossparkes berücksichtigt werden. Alternativ wäre es auch sehr schön, wenn es eine ausgewiesene Downhillstrecke im Ortsteil Gehren gäbe, denn es gibt einige Downhill-Kids im Alter von 10-18 Jahren, denen es Spaß macht, Sprünge und Hindernisse selbst zu bauen. Ich finde es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen Plätze im Freien haben, die Ihnen zugewiesen werden, denn gerade in Zeiten von Homeschooling ist es für die Kinder und Jugendlichen wichtig, sich draußen zu bewegen.



Eingereicht von: Anja Hofmann

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge