Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Ersatzpflanzung für schadhafte Apfelbäume entlang der Brandstraße mit Grabensanierung

Mein Vorschlag:Überprüfung der 13 Apfelbäume entlang der Brandstraße auf Schadensbefall und Ersatzpflanzungen für die dabei zu fällenden Bäume. Entfernen des umgefallenen Apfelbaumes im Graben ( liegt schon über 1 Jahr ) und der übrigen Sträucher im Graben . Sanierung des Wassergrabens (falls noch nicht in 2021 geschehen). Herstellung einer möglichst ursprünglichen Allee entlang der Straße.

Datei-Anhang:Datei 1
Datei-Anhang:Datei 2
Datei-Anhang:Datei 3


Eingereicht von: Angelika Minner

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge