Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Defibrillator - Standort

Mein Vorschlag:Im erweiterten Stadtgebiet werden an sehr verschiedenen Standorten Defibrillatoren vorgehalten, um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können. Für Außenstehende ist dieser Ort zumeist unbekannt und daher für schnelle Hilfe nicht nutzbar. Ich schlage vor, eine App zu entwickeln, mit deren Hilfe von jeder Stelle Ilmenaus aus der nächste verfügbare Defi angezeigt wird. Meines Wissens existiert so etwas für größere Städte bereits. Das wäre für die Bewohner aller Ortsteile hilfreich und auch für Ortsfremde im Notfall hilfreich.



Eingereicht von: Ulrich Enger

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge