Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Wanderweg "Ilmenauer Kaltwasserheilanstalt"

Mein Vorschlag:In Anlehnung an das hervorragende Buch von Dr. Wolfgang Burzlaff könnte ein Wanderweg zu den wichtigsten Orten der Kaltwasserheilanstalt führen. Entsprechende Orte könnten im Sinne der Wiedererkennung mit einem Symbol und artgleichen Hinweisschildern versehen werden. Ggf. wäre zu überlegen, den Weg nach dem Autor des Buches zu benennen und hiermit seine großartige literarische Leistung zu würdigen.



Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge