Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Revitalisierung der Rasenanlage des Kindergartens Stephanie

Mein Vorschlag:Aktuelle Situation: Von der einstigen Rasenfläche ist nichts mehr übrig. Der Rasen ist vollständig zerstört und wächst auch nach Schonung nicht mehr nach. Die Spielflächen der Kinder werden so immer kleiner, da die extrem durchnässten Flächen (tiefer Schlamm) von der Einrichtung zum Schutz der Kinder abgesperrt werden. Lösung: Nutzung der Schließzeiten um für die besonders kaputten Stellen Rollrasen auszulegen und anwachsen zu lassen.



Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge