Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Sanierung des Spielplatzes am Wenzelsberg

Mein Vorschlag:Der Spielplatz am Wenzelsberg könnte modernisiert werden. Neuere Spielgeräte wären wünschenswert. Dabei sollte aber unbedingt auf Zerstörungssicherheit geachtet werden. Eine Schaukel wäre schön. Wiederum kann man den Sandkasten entfernen, der Sand ist durch die umstehenden Bäume sowieso verunreinigt. Zudem könnte ein barrierefreier Zugang geschaffen werden. Letzterer wäre vor allem für Familien mit Kinderwagen vorteilhaft.



Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge