Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Sanierung Wenzelsgarten

Mein Vorschlag:Der Wenzelsgarten wird oft von Touristen aufgesucht, ist aber trotz der Bemühungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sport und Betriebsamtes in einem unschönen Zustand. Dies liegt vor allem daran, dass der Wenzelsgarten ebenso wie die Sitzgruppe am Spielplatz regelmäßig von Jugendlichen heimgesucht wird. Graffiti an der Schutzhütte, am Hinweisschilde und an den Bäumen (!!!) zeugen davon. Regelmäßig wird dort randaliert, zuletzt wurde ein Feuerlöscher entleert, die Polizei war vor Ort. Vorschlag: man könnte den Wenzelsgarten in einen attraktiven Zustand für Touristen und Einheimische versetzen, mit Beleuchtung und ggf Kameraüberwachung versehen oder gar nachts verschließen (vergleichsweise wie der Spielplatz in der Arnstädter Innenstadt)



Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge