Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Halbanonyme Beisetzungen

Mein Vorschlag:Während eines Familientreffen bemerkte ich, dass mein Vater in Stützerbach anonym auf der "grünen Wiese " beigesetzt wurde. Nun bin ich der Auffassung, dass es doch eine bezahlbare Möglichkeit geben sollte, vielleicht mi einer Tafel oder Stele auf dem Friedhof Stützerbach es zu ermöglichen, die hier Beigesetzten, namentlich zu Gedenken. Von Unterhaltungen mit anderen Einheimischen , weiss ich, dass es auch anderen Hinterbliebenen heute ähnlich geht und sie traurig darüber sind, von dieser endgültigen Anonymität. Meine Überlegung geht in die Richtung, vielleicht von den ersten Beisetzungen 2001, nach Jahrgången fortlaufend, natürlich nur wer es von den Hinterbliebenen möchte, mit Namen zu verewigen. Und diese Möglichkeit aktuell weiter anbietet. Mit freundlichen Grüßen Heike Schneider



Eingereicht von: Heike Schneider

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge