Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2022 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2022 wurden 126 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Sanierung des Fußweges entlang des Lindenberggymnasiums

Mein Vorschlag:Ich würde gern folgenden Vorschlag mit einbringen: Der Fußweg entlang des Lindenberggymnasiums ist in einem sehr schlechten Zustand. Er führt von der Professor-Deubel-Straße zur Gerhard-Hauptmann-Straße. Da dieser Fußweg viel von älteren Personen mit Gehhilfen und Rollatoren begangen wird, sehe ich eine große Gefahr für diese Personengruppe. Wir selber nutzen diesen Weg auch oft, da unsere pflegebedürftige Mutter im Betreuten Wohnen in der Richard-Bock-Straße bei der Diakonie untergebracht ist. Aus versicherungstechnischen Gründen empfehle ich der Stadt Ilmenau, diesen Fußweg möglichst zeitnah instand zu setzen.



Eingereicht von: Wilfried Blaschke

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau

Zurück zur Liste der Vorschläge