Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Neubau Abwasserleitung Heidestraße im OT Gehren

Mein Vorschlag:Die Benutzer der Fahrradstraße, auf dem ehemaligen Bahndamm kommend, werden am Eingang von Gehren mit einem starken Fäkaliengeruch empfangen. Ursache hierfür sind die Abwässer aus den Fäkaliengruben der Anwohner aus der Heidestraße. Beim Bau der Fahrradstraße wurde zwar das Übel erkannt. Aber eine Lösung des Übels erfolgte seit Jahren bisher nicht. Deshalb schlage ich vor, die Abwässer mittels einer neu zu verlegenden Abwasserleitung, an den Hauptsammler in Nähe des ehemaligen Bahnhaltepunktes aufzubinden. Die neu zu verlegende Abwasserleitung könnte dabei längs der Fahrradstraße, unter Ausnutzung des natürlichen Gefälles, vorlaufen. Mir ist bewußt, daß nur mit der WAVI Ilmenau gemeinsam eine Lösung realisiert werden kann.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Eingereicht von: Jürgen Panzer, Esbachstraße 17, 98694 Ilmenau

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge