Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Zuwegung zum Bahnsteig 2 des Ilmenauer Bahnhofes

Mein Vorschlag:Mitte 2019 wurde der Bahnsteig 2 durch die Deutsche Bahn mit einer Zuwegung vom Bahnübergang Langewiesener Straße neu gebaut. Auch wenn dort gegenwärtig nur wenige Züge abfahren, gibt es für Reisende mit viel Gepäck ein Problem. Direkt im Bereich des Bahnübergangs können Autos schlecht halten. Um einen kurzen barrierefreien Zugang zu erhalten wird vorgeschlagen, eine kurze Verbindung vom Parkplatz direkt vor dem Terminal C zum Bahnsteig herzustellen. Im beigefügten Luftbild ist die genaue Lage durch farbliche Markierung (gelb und roter Umriss) dargestellt. Hinweis: Auf dem Luftbild ist der neue Bahnsteig noch nicht zu sehen. Diese Abkürzung wird übrigens bereits heute von Bahnreisenden, die aus dem Bereich Langewiesener Straße kommen, genutzt, wenn sie ohne schweres Gepäck unterwegs sind.

Datei-Anhang:Datei 1
Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Eingereicht von: Johannes Hoefert

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge