Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Machbarkeitsstudie Radweg Ilmenau-Oehrenstock

Mein Vorschlag:Oehrenstock ist einer der wenigen Ortsteile, welcher bisher noch nicht über einen befestigten, ausgebauten Radweg mit der Kernstadt verbunden ist. Die Zufahrt nach Oehrenstock stellt somit für Radfahrer aus beiden Richtungen (sowohl aus Langewiesen als auch direkt aus Ilmenau kommend) ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar! Vor diesen Hintergründen schlage ich zunächst eine Machbarkeitsstudie für einen entsprechenden Radweg vor.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Eingereicht von: Juliane Poppner

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge