Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel: Verschmutzter Müllplatz Gerade erst zugezogen, bin ich begeistert von den Möglichkeiten der Müllentsorgung in Ilmenau. Man kann alles wunderbar und ordentlich abgeben im Wertstoffhof, auf der Kompostieranlage, Möbelkammer und vor allem auf den extra Plätzen zusätzlich zur normalen Müllentsorgung. Hut ab für diese Möglichkeiten, so etwas gab es in meinem alten Zuhause nicht. Umso mehr bin ich ensetzt, wie mannche Leute einfach alles und ohne Nachzudenken ihren Müll und vor allem nicht fachgerechten Müll neben die Kontainer schmeißen, sodass diese extra Plätze fürchterlich aussehen.

Mein Vorschlag:Videoüberwachung

Mein Vorschlag ist:haushaltsneutral


Eingereicht von: Renate Heise

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge