Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel: Verschmutzung durch Zigarettenstummel Aufgefallen ist mir in dem wunderschön verlegten Kopfsteinpflaster die enorm vielen Zigarettenstummel,und das über die ganze Stadt verteilt. Im Amtsblatt steht sogar,dass das Wegwwerfen eine Ordnungswidrigkeit ist.Überzeugt bin ich, dass nicht einem Raucher dieses bewusst ist. Die schlimmste Aussage die ich je gehört habe war,: Ich schmeiße meine Zigarett extra auf die Strasse, um dem, der sich dafür bückt, nicht den Job wegzunehmen. Gerade erst zugezogen, bin ich nach wie vor begeistert von dem schönen Kopfsteinpflaster, so etwas gab es in meinem alten Zuhause nicht.Auch für Touristen in dieser Stadt ist es kein schöner Anblick .

Mein Vorschlag:1.Einen (oder mehrere) Artikel in die Zeitung setzen, um Aufzuklären, zu Informieren und gleichzeit auf die Schädlichkeit hinzuweisen. 2. Aufzuklären, dass es eine Ordungswidrigkeit ist,die Geldstrafe nach sich ziehen kann. 3. Kontrolle

Mein Vorschlag ist:haushaltsneutral


Eingereicht von: Renate Heise

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge