Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Einfriedung der öffentlichen Müllsammelstellen

Mein Vorschlag:An den öffentlichen Müllsammelstellen im Stadtgebiet besteht häufig das Problem, dass Tonnen überfüllt werden und sich daraufhin der Müll über Windstöße oder Tiere in der Umgebung verteilt. Um dies zu verhindern, soll die bereits vorhandene Einfriedung der Müllsammelstellen um eine Pforte und eine Überdachung (zumindest mittels Gitterstäben) erweitert werden. Je nach Standort bzw. Größe des Einzugsgebiets sind je nach ermitteltem Bedarf die Anzahl der Tonnen zu erweitern und die Entleerungsfrequenz zu erhöhen.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Eingereicht von: Fabian de Planque

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge