Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Erneuerung Geländer Unterer Berggraben + Gänsegurgel

Mein Vorschlag:Das Geländer am Unteren Berggraben gegenüber der Förderschule Pestalozzi ist stark verwittert / korrodiert und sollte zeitnah erneuert werden. Ferner ist das Geländer vergleichsweise niedrig. Im unteren Bereich der Gänsegurgel bis zur Bergmanskapelle wurde vor einiger Zeit ein neues Holzgeländer errichtet. Dieses wirkt arg improvisiert und ist vor allem am Zugang zur Gänsegurgel schlecht positioniert. Zudem ist das Geländer nicht mehr durchgängig, der Übergang ist ungünstig und verengt den Weg an der betreffenden Stelle stark.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge