Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Optimierung Verbindungsweg Goetheallee - Stadtpark

Mein Vorschlag:Vor einiger Zeit wurde der Verbindungsweg zwischen Stadtpark und der Goetheallee erneuter, die Treppenstufen wurden entfernt. Zwar ist nun eine vermeintliche Barrierefreiheit entstanden, doch der Weg ist nun deutlich zu steil. Ferner ist der aktuell aufgetragene Schotter nicht griffig. Vor allem für ältere Mitmenschen, Kinder und Eltern mit Kinderwagen könnte insbesondere der obere Teil des Weges gefährlich sein. Hier sollte Nachgebessert werden. Mein Vorschlag: Barrierefreiheit erhalten und Weg im oberen Bereich verlängern. Hierdurch könnte ein sanfterer Anstieg erreicht werden.

Datei-Anhang:Datei 1
Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge