Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Schaffung eines Selbstverwalteten Freiraums in Form eines Alternativen Kultur- und Begegnungszentrums in Ilmenau

Mein Vorschlag:Ilmenau ist reich an Kultur und Menschen die sich dafür engagieren. Viele Vereine und Einzelpersonen stehen für die unterschiedliche und vielfältige Kulturlandschaft Ilmenaus. Doch häufig mangelt es an Räumlichkeiten, Vernetzungsmöglichkeiten und der Möglichkeit der kulturellen Vielfalt auch tatsächlich begegnen zu können. Deshalb möchte ich mich, für uns, dafür stark machen, das Ilmenau die Mittel für ein selbst verwaltetes, offenes und vielfältiges Kulturzentrum zur Verfügung stellt. So soll ein nicht-kommerzieller Raum für soziokulturelle Begegnung und kompetenzorientierte Aktivitäten von jungen bis alten Menschen, mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen und Zukunftsplänen, entstehen können.

Datei-Anhang:Datei 1
Mein Vorschlag ist:haushaltsneutral


Eingereicht von: Robert Sauerbrey

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge