Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Bremshügel zu Beginn des Wohngebiets Karl Marien Höhe

Mein Vorschlag: Mein Vorschlag: Im Neubaugebiet Karl-Marien-Höhe in Gehren gibt es sehr viele Kinder und es werden immer mehr geboren , die sich gerne zum Spielen treffen. Das Tempolimit ist derzeit auf 30 km/h beschränkt, jedoch ist das noch ein sehr hohes Tempo, wenn man bedenkt, dass ein Kind trotz allem auch mal auf die Straße rennt. Daher wäre es für die Sicherheit der Kinder von Vorteil am Anfang des Wohngebiets (Friedensstraße/Ecke Eichenweg) Bremshügel und Warnschilder (Achtung Kinder) zu bauen sodass erstmal jeder bremsen muss und vielleicht besser die spielenden Kinder sieht.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge