Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Weniger Arbeit, mehr Bienen

Mein Vorschlag:Mein Vorschlag ist es,das Mähen der Grünflächen in Ilmenau auf ein Minimum zu reduzieren. Z.bsp den Grünstreifen entlang des Fahrradweges an Bundesstrasse zum Eichicht. Optisch wäre dies eine Aufwertung und mehr Grün bekämpft mehr CO2. Genauso der Stadtpark. Auch hier könnten die Grünflächen geschont werden. Vorallem eine Anpassung der Mähzeit an das Wetter. Vor Trockenperioden keine Mäharbeiten. Weniger ist mehr. Grünschnitt dem Tierheim oder Verbrauchern zur Verfügung stellen.

Mein Vorschlag ist:ein Sparvorschlag


Eingereicht von: Andrea TRAUT-MICHEL

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge