Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Abfalleimer

Mein Vorschlag:Die Platzierung eines Abfalleimers im Bereich der Burggasse, Güldene Pforte über Hinterm Rasen bzw. Rasen und Hangeberg bis in die Erfurter Straße. In diesem Bereich gibt es keinerlei Möglichkeiten, Müll wegzuwerfen. Lediglich ein Mülleimer ist auf dem Spielplatz Hangeberg platziert. Dieser konnte in der letzten Zeit wegen der Absperrung aufgrund von Corona nicht erreicht werden. Gerade im Bereich Hinterm Rasen liegt öfter Müll beziehungsweise Hundekot, was durch einen weiteren Abfalleimer eventuell reduziert werden könnte.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Einreicher/in möchte anonym bleiben

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge