Tag der Städtebauföderung
© Stadtverwaltung Ilmenau

Ilmenauer Bürgerhaushalt 2021 - Vorschläge

Für den Bürgerhaushalt 2021 wurden 108 Vorschläge eingereicht. Die Texte wurden entsprechend hinterlegt und werden beim Klick auf den jeweiligen Link angezeigt.

Bei Einreichungen, deren Verfasser:innen anonym bleiben wollen, sind Name und Adresse der Stadtverwaltung bekannt.

Kurztitel:Neue Straßendecke

Mein Vorschlag:Die Schobsetalstrasse ist zwischen Kreuzung Bergstraße Nord und Abbiegung Schobsetalstrasse 51 in einem sehr schlechten Zustand. Die ursprünglich in den frühen 50er Jahren gepflasterte Strasse ist in den vergangenen Jahrzehnten an vielen Stellen immer wieder mit Bitumen notdürftig geflickt worden. Deshalb wäre eine durchgängige neue Bitumendecke nötig, um damit an beiden Enden einen Anschluss an die bereits vor einigen Jahren reparierten Teilstücke der Schobsetalstrasse herzustellen.

Mein Vorschlag ist:ein Ausgabenvorschlag


Eingereicht von: Gerhard Huck, Schobsetalstrasse 57b, 98694 Ilmenau

Antwort der Stadtverwaltung Ilmenau


Zurück zur Liste der Vorschläge